Jetzt spenden

Unser Pflegeleitbild

Die Grundlage unseres Pflegeleitbildes ist das christliche Menschenbild. Dies bedeutet für uns, den Bewohnerinnen und Bewohnern ein würdevolles und selbstbestimmtes Leben in Gemeinschaft zu bieten, mit Respekt und Toleranz. Fachlich hochkompetent und diakonisch motiviert leisten wir Betreuung, Unterstützung und Pflege in unterschiedlichen Lebenssituationen.


Unser Menschenbild ist ein ganzheitliches Menschenbild und basiert auf einer untrennbaren Verbindung zwischen Körper, Geist und Seele. Die Menschen im Alter, die in unserer Einrichtung ein neues Zuhause finden, bringen ihre ureigene Lebensgeschichte mit. Erfahrungen, Kontakte, Gewohnheiten, Einschränkungen, Umgangsformen, aber auch Verluste haben jeden Menschen geprägt. Auf diese Individualität gehen wir mit Erfahrung und Fingerspitzengefühl ein.